Gletscherreise und Glocknerbesteigung

von Markus Pitterle
05. Juli 2022

Am Freitag, 01. Juli, wurde zusammen mit den Kalser Bergführern die Gletscherreise am Teischnitzkees durchgeführt. Dazu machten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. MS zunächst auf zur Stüdlhütte. Von dort aus ging es von den Bergführern gesichert weiter auf den Gletscher, wo die Kinder über die Gefahren am Gletscher aufgeklärt wurden. Nach Hallenklettern, Felsklettern und Eisklettern war die Gletscherreise ein eindrucksvolles Highlight für alle!

Am nächsten Tag erfolgte dann für die Schülerinnen und Schüler der 4. MS der Aufstieg auf den höchsten Berg Österreichs, den Großglockner. Erschöpft, aber mit vielen Eindrücken bereichert, erreichten alle wieder gesund das Tal.

Vielen Dank den Kalser Bergführern Peter Tembler und Hans Rogl für die tolle und sichere Begleitung an beiden Tagen!