Fleißige Bienen

von Markus Pitterle
29. Juni 2021

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe lernten im Rahmen des Sachunterrichts Vieles über die fleißigen Bienen. So beschäftigten sie sich beispielsweise mit dem Lebenszyklus, der Nahrung, den Aufgaben und dem Aussehen einer Biene, verfassten einen Steckbrief sowie ein Bienen-Gedicht, hörten sich die englische Geschichte "The Very Greedy Bee" an und bastelten Blumenbomben.

Zum Abschluss kam der Imker Hans Huber zu Besuch und erklärte und zeigte den Kindern Wissenswertes rund um die Biene sowie die Honigherstellung. Am Ende gab es noch ein kleines Bienen-Quiz, bei welchem es ein Glas Honig zu gewinnen gab.

Am Ende des Projekts gestalteten die Schülerinnen und Schüler schöne Bienenbücher, wo sie all ihr erlangtes Wissen über Bienen festhielten.

Wir bedanken uns herzlich bei Hans für die tollen und lehrreichen Stunden!